Feuerwehr Weiherhammer informiert SPD-Kandidaten

Veröffentlicht am 12.01.2014 in Ortsverein

SPD Kandidaten besuchen die Feuerwehr Weiherhammer

Der SPD-Bürgermeisterkandidat Rainer Vater (3. v.l.) besuchte in Begleitung der SPD-Gemeindratskandidaten und dem amtierenden 1. Bürgermeister Werner Windisch die Freiwillige Feuerwehr in Weiherhammer.
Der 1. Kommandant Hans Rodler zusammen mit 2. Kommandant Bernhard Prün und Vorsitzenden Rajmund Buchmann hießen die Besucher herzlich willkommen. Rodler informierte die Anwesenden über den strukturierten Ablauf von verschiedenen Rettungseinsätzen sowie der engen Zusammenarbeit und Koordination mit der integrierten Leitstelle (ILS) bei Einsätzen.

Herr Rodler beantwortete ausführlich die vielschichtigen Fragen der Besucher und gab ihnen einen Überblick über die wichtige Arbeit der Feuerwehr vor Ort. Daraus wurde sichtbar, mit welchem Einsatz und Engagement unsere ehrenamtlichen Feuerwehrleute vor Ort präsent sind und welches Arbeitspensum sie in ihrer Freizeit absolvieren.
Anschließend erfolgte eine Führung durch das Feuerwehrhaus und die Präsentation vieler Gerätschaften, wobei deren Notwendigkeit bei den unterschiedlichen Einsätzen erläutert wurde.
Nach Beendigung der Führung traf man sich noch zu einer Gesprächsrunde, bei der Rainer Vater im Namen der SPD-Fraktion eine Spende für die Jungfeuerwehr an Jugendwart Matthias Englert übergab.