Herzlich Willkommen den neuen Mitgliedern in den SPD Ortsvereinen Weiherhammer und Kaltenbrunn

Veröffentlicht am 22.09.2013 in Ortsverein
2013 Neue Mitglieder
Bild Bock

Dürnast. (bk) „Eine Partei ist ein großes Gefüge, eine Organisation mit vielen Mitgliedern und auch unterschiedlichen Flügeln. Damit sie erfolgreich arbeiten kann, wird jedes Mitglied gebraucht, denn ohne die vielen Einzelnen von der Basis bis zur Spitze, mit ihren jeweils unterschiedlichen Tätigkeiten würde das Ganze nicht funktionieren. Und darum freuen wir uns, dass so junge Menschen den Weg zu uns gefunden haben.“ Mit diesen Worten hieß die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Weiherhammer, Johanna Krauß, zusammen mit stellvertretendem Vorsitzendem Wolfgang Braun vom Ortsverein Kaltenbrunn-Dürnast und Bürgermeister Werner Windisch die vier Neumitglieder am Dienstag im Rahmen einer gemeinsamen Vorstandssitzung in ihren Reihen herzlich willkommen. „Wir brauchen die Jugend, nicht nur, um unseren eigenen Nachwuchs zu sichern, sondern weil die jungen Leute die Gestalter von morgen sind“ betonte Krauß(rechts) bei der Übergabe der Parteibücher an (von links) Alexandra Schwerin-Fortner, Kaltenbrunn, Andreas Solter, Stefanie Ascherl, Angelika Hampl, alle Weiherhammer, im Gasthaus Hoffmann. „Es ist unsere Aufgabe, sie in das demokratische System hineinwachsen zu lassen, denn unsere Demokratie funktioniert nicht von allein. Sie braucht Demokratinnen und Demokraten“ fügte die SPD-Chefin hinzu. Anschließend wurde intern über die Vorbereitungen auf die Kommunalwahl im März 2014 beraten. Der Termin für die gemeinsame Versammlung zur Nominierung des Bürgermeisterkandidaten und der GemeinderatsbewerberInnen steht nun fest: 2.Oktober im TSG-Sportheim Weiherhammer.
Quelle: NT Bock