Jahresabschluss und Jubilarehrung 2015

Veröffentlicht am 07.12.2015 in Ortsverein

Jubilar-Ehrung 2015

Jahresabschlussfeier mit Jubilarehrung beim SPD Ortsverein Weiherhammer

Sozialdemokraten zeichnen verdiente Mitstreiter aus – Gute Zusammenarbeit mit dem SPD OV Kaltenbrunn

Weiherhammer, 29.11.2015 Im Mittelpunkt der Jahresabschlussfeier der SPD im Sportheim stand die Ehrung langjähriger Mitglieder. Vorsitzende Johanna Krauß sagte, dass alle eine eigene Geschichte mit der Partei verbände, aber alle die Idee der Sozialdemokratie und der sozialen Gerechtigkeit in sich trügen.

Wer auf lange Parteizugehörigkeit zurückblicken könne, der habe schon einiges erlebt, habe Höhen und Tiefen mitgemacht, „Auf die Treue in all diesen Jahren ist der Ortsverein stolz“, versicherte Krauß. Zusammen mit Stellvertreter Mirko Bertl und Landtagsabgeordneten Reinhold Strobl ehrte sie für

10 Jahre Parteizugehörigkeit:

Jasmin Biller, Bernd Feustel und Anna Hauer

für 15 Jahre: Markus Müller

für 30 Jahre: Barbara Fastner

für 40 Jahre: Christine Richtmann, Rudi Hammer und Rüdiger Hortig

für 45 Jahre: Werner Windisch und

für 50 Jahre: Gisbert Spitzer

Selbst an ihrem 85. Geburtstag ließ es sich Elfriede Windisch nicht nehmen, am Jahresabschluss ihres Ortsvereins teilzunehmen. Dafür nahm sie viele Glückwünsche und ein Geschenk entgegen.

Laut MdL Reinhold Strobl sei es in einer Partei wie in der Ehe. Man stimme nicht immer überein, stehe aber am Ende zusammen. Im Großen und Ganzen vertrete die SPD die Sorgen der Bevölkerung. Im sozialen Bereich grenzte sich Strobl klar von den Grünen ab. Es könne nicht sein, dass der Unterschied zwischen Armen und Reichen immer größer werde. Hier gebe es viel zu tun. Sorgen bereite der Bereich „Umwelt“.

In ihrem Rückblick stellte Krauß die gute Zusammenarbeit mit allen SPD Gemeinderäten und dem SPD Ortsverein Kaltenbrunn heraus. Sie erinnerte an die Aktivitäten des SPD Ortsvereins im ablaufenden Jahr, wie das Kinderferienprogramm, den Vereinsempfang, die Mitarbeit beim Bürgerfest und den Preisschafkopf im September.

Quelle: NT Bild: A. Bauer

 

 

Homepage SPD Ortsverein Weiherhammer

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Besucher:645650
Heute:123
Online:2

Admin

Adminzugang