SPD Ortsverein Weiherhammer lädt zum Vereinsgespräch

Veröffentlicht am 05.03.2012 in Ortsverein

Bild Albert Bauer NT

Schon Tradition hat die jährliche Zusammenkunft des SPD-Ortsvereins mit den Vereinsvertretern aus Weiherhammer und den Ortsteilen, Dürnast, Kaltenbrunn und Trippach. Nahezu alle Vereine und Organisationen waren am Freitag im Jugendraum des Hallenbades vertreten.
Für den SPD Ortsverein dankte Johanna Krauß mit dieser Einladung den Führungskräften für ihre ehrenamtliche Arbeit und versicherte, dass die Arbeit in den und für die Vereine alle Anerkennung wert sei.
Stellvertretende Landesvorsitzende, MdL Annette Karl, sah es als gute Idee an, die Vereine einmal im Jahr zusammen zu holen und das Gespräch mit ihnen zu suchen.
Auch die Wirtschaft sei gefordert, das Ehrenamt wieder anzuerkennen.
Alljährlich ehrt die SPD bei diesem Treffen auch einen Vereinsvertreter für besondere Leistungen. Bürgermeister Werner Windisch überraschte diesmal Johann Kneidl aus Trippach, der sich schon seit der Kindheit dem Schießsport verschrieben hat. Ende der 70er Jahre kam er zu den "Tell"-Schützen, wurde 1988 in den Ausschuss gewählt und leitete 1992 mit der Übernahme des Amtes des 1. Schützenmeisters den Generationswechsel im Verein ein. Kneidl, der dieses Amt noch immer inne hat, kümmerte sich bereits 1990 als Jugendsportleiter um den Nachwuchs, der ihm immer noch am Herzen liegt. Auch war er beim Bau des Gemeindehauses immer an vorderster Front und hält das Haus als Hausmeister in Schuss. Windisch überreichte im Namen des Ortsvereins einen Geschenkkorb.
Der Bürgermeister forderte die Vereine auf, am Bürgerfest anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Gemeinde mitzuwirken.

Quelle: Neuer Tag (baw)