"Genossen feiern in großer geselliger Runde mit Annette Karl den Jahresabschluss"

Veröffentlicht am 09.01.2023 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Weiherhammer hat nach der Coronapause am 2. Adventsonntag 2022 wieder ihren Jahresabschluss mit ihren Mitgliedern und Angehörigen gefeiert.

Im weihnachtlich dekorierten Sportheim konnte die Vorsitzende Johanna Krauß über 40 Erwachsene und eine Schar von Kindern begrüßen. Sie zeigte sich erfreut über den großen Zuspruch der diesjährigen Veranstaltung.

Anwesend waren auch Reinhold Tafelmeyer vom SPD Ortsverein Kaltenbrunn mit den Gemeinderäten Daniel Schweiger und Jürgen Oheim, sowie Gäste aus Furth i. Wald.

Besonders erfreut waren die Anwesenden über den Besuch der Landtagsabgeordneten Annette Karl. Nachdem sie bei der nächsten Landtags- wahl nicht mehr kandidieren wird, endet Ihre Tätigkeit als Landtagsabgeordnete für die nördliche Oberpfalz mit der Wahl 2023. So war es eine besondere Freude, sie zum „letzten Weihnachtsbesuch“ in ihrer Amtszeit in Weiherhammer zu begrüßen.

Seit Ihrem Amtsantritt als Landtagsabgeordnete im Jahr 2008 war Annette Karl immer wieder beim Ortsverein Weiherhammer ein beliebter und gern gesehener Gast.  Es war eine gute Gelegenheit für den Ortsverein jetzt schon leise „Servus“ zu sagen und ihr für ihre Arbeit für unsere Region zu danken. Gerne berichtete die Abgeordnete über mehrere Themen aus dem Landtag und informierte die Anwesenden aus erster Hand.

Anschließend lies die Vorsitzende Johanna Krauß  das vergangene Jahr Revue passieren und erinnerte besonders an das im November spontan durchgeführte und erfolgreiche Kinderferienprogramm und die Jahreshautversammlung mit Jubilarehrung vieler langjähriger Mitglieder.

Vorausschauend sagte die Vorsitzende, dass die traditionellen Termine wie zum Beispiel Vereinsgespräch oder Preisschafkopf im kommenden Jahr wieder durchgeführt werden.

Danach informierte der Fraktionssprecher der SPD Gemeinderatsfraktion Rainer Vater über die Themen des vergangen Jahres im Gemeinderat.

Nach einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee, Glühwein sowie köstlichen Stollen und Kuchen, von Rita und Marga Vater gebacken, klang der Nachmittag aus. Die Vorsitzende bedankte sich noch bei allen Helfern und Unterstützern und schloss die Jahresabschlussfeier mit guten Wünschen zum bevorstehenden Weihnachtsfest und fürs Neue Jahr.

 

Homepage SPD Ortsverein Weiherhammer

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Besucher:645650
Heute:62
Online:1

Admin

Adminzugang