Jahresausklang mit Jubilaren

Veröffentlicht am 11.12.2018 in Ortsverein

Zahlreiche Genossinnen und Genossen fanden sich auch heuer wieder am 1. Adventssonntag  zur traditionellen Jahresabschlussfeier unseres Ortsvereins ins weihnachtlich geschmückte Sportheim Weiherhammer ein.

Im Mittelpunkt der Jahresabschlussfeier stand die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Die Vorsitzende Johanna Krauß freute sich über den Besuch der stv. Kreisvorsitzenden Maria Sauer aus Püchersreuth, die mit Mirko Bertl, Rainer Vater und Johanna die Ehrung zahlreicher Genossinnen und Genossen vornahm.

Geehrt wurden für langjährige Zugehörigkeit in der Partei:

Maria Hampl-10 Jahre

Elisabeth Weiß-10 Jahre

Wolfgang Schimmer-15 Jahre

Andrea Schmid-25 Jahre

Adolf Grasser -30 Jahre

Anton Richtmann-45 Jahre.

Für Anton Richtmann nahm seine Frau die Ehrung in Empfang.

Anschließend gab der SPD-Fraktionsvorsitzende Rainer Vater einen Bericht über das vergangene Jahr aus der SPD-Gemeinderatsfraktion.

Rainer Vater ging in seinem Rückblick auf die Finanzlage, die aktuellen Projekte in der Gemeinde und auf das Seniorenprojekt “ALIA”ein.

Einige Genossinnen und Genossen stellten Fragen zum Sachstand “Abschaffung der Straßenausbaubeiträge”, Dorferneuerung oder Städtebauförderung.

Fraktionssprecher Vater gab ausführlich Antwort auf alle Fragen.

Stellvertretende Kreisvorsitzende Maria Sauer erkundigte sich nach der Abwicklung bei Beschaffung von Ersatzflächen. Erfreulich war, dass der jüngste Zuhörer auch eine Frage nach dem Kindergarten stellte.

Nach dem offiziellen Teil freuten sich die Genossinnen und Genossen noch über den von Rita Vater gebackenen Stollen und Weihnachtskuchen.

 

Homepage SPD Ortsverein Weiherhammer

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Besucher:645600
Heute:17
Online:1

Admin

Adminzugang