Kinderferienprogramm Juni 2012

Markus erklärt den Kindern die Strecke
Fotostrecke»

Kinderferienprogramm des SPD Ortsvereins Weiherhammer

Trotz des Aprilwetters kamen 25 Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren zum Spielenachmittag der SPD im Rahmen des Kinderferienprogramms. In Altersgruppen aufgeteilt, durchliefen sie die einzelnen Disziplinen. Der Höhepunkt war zweifellos der Fahrradparcours, den die Organisatoren Markus Müller und Wolfgang Schimmer, ganz schön verzwickt aufgebaut hatten. Die Kinder meisterten ihn aber trotzdem sehr konzentriert und mit Bravour. Dann folgten Eierlaufen, Hufeisen- und Dosenwerfen und zum Abschluss konnten sich die Kinder am Nagelbalken beweisen. Es war schon erstaunlich wie geschickt sie sich beim Eierlaufen und Werfen angestellt haben und wie kerzengerade sie die langen Nägel in den Balken geschlagen haben. Als weiterer Höhepunkt war ein Kartoffelfeuer geplant. Aber hier stellte sich das Wetter quer – als es soweit war, goss es gerade wie aus Kübeln und so wurde daraus leider nichts. Den Kindern machte es sichtlich Spaß und sie waren mit Begeisterung so sehr bei der Sache, dass auch die Regenschauer der Freude keinen Abbruch taten.