Neuwahl beim SPD Ortsverein Weiherhammer

Veröffentlicht am 24.04.2015 in Ortsverein

Bild: Albert Bauer

Junge Genossen im Vorstand

Johanna Krauß führt auch in den kommenden Jahren die Sozialdemokraten in Weiherhammer. Die Neuwahlen brachten aber dennoch einige Veränderungen.

Vorsitzende Johanna Krauß informierte in der Jahreshauptversammlung, dass der Mitgliederstand des Ortsvereins nach 2 Austritten und 1 Strebefall bei 49 Personen liege. Sie erinnerte auch an zahlreiche Aktivitäten wie Kinderferienprogramm, Mitarbeit beim Bürgerfest, Vereinsgespräch und Jahresabschlussfeier. Insgesamt wurden 39 Termine wahrgenommen. Nach den Neuwahlen zeigte sich die Vorsitzende erfreut, dass junge Genossen zur Mitarbeit im Vorstand gewonnen werden konnten. Der Ortsverein habe es verdient, Zukunft zu haben. Er habe in der Vergangenheit vieles Geleistet und sich zu einem wesentlichen Bestandteil des Ortes entwickelt. Allen, die daran mitgewirkt haben, gebühre Dank. Krauß forderte die Mitglieder auf, mit dem Schwung von gestern und heute auch die Aufgaben von morgen anzugehen und zu lösen. Dabei müssten alle mitziehen. Der ehemalige stv. OV-Vorsitzende Helmut Fastner dankte Johanna Krauß für ihre Arbeit und ihren Einsatz für den Ortsverein.

Fraktionssprecher Rainer Vater berichtete von einem schwierigen Start nach der Kommunalwahl. Die bekannten Finanzprobleme waren abzuarbeiten. Die SPD habe konstruktiv mitgearbeitet und positive Ergebnisse erzielt. Für die Neulinge im Gemeinderat sei vieles Neuland gewesen. Die SPD-Räte werden sich weiterhin im Gemeinderat einbringen und mitgestalten. Für Weiherhammer werden auch wieder bessere Zeiten kommen, zeigte sich Vater überzeugt.

Quelle: NT 24.04.15

Wahlergebnis:

Vorsitzende: Johanna Krauß,

Stellvertreter: Mirko Bertl (neu – für Helmut Fastner, der für dieses Amt nicht mehr kandidierte),

Kassier: Barbara Fastner,

Schriftführer: Andreas Solter (neu – für Wolfgang Schimmer, der für dieses Amt nicht mehr kandidierte),

Organisationleiter: Richard Krauß,

Bildungsbeauftragter: Markus Müller,

Seniorenbeauftragter: Gerwald Adam,

AsF-Vertreterin: Andrea Schmid,

Weitere Vorstandsmitglieder: Christian Biller, Jasmin Biller, Helmut Fastner, Angelika Hampl (neu), Wolfgang Schimmer, Rainer Vater, Elisabeth Weiß (neu), Werner Windisch und Karl-Heinz Zwiebler. Die Kasse prüfen Karin Hortig und Günter Hampl.

Delegierte für die Kreiskonferenz sind Mirko Bertl, Johanna Krauß und Rainer Vater. Als Delegierte fährt Johanna Krauß zum Unterbezirk.