Neuwahlen beim SPD Ortsverein Weiherhammer

Veröffentlicht am 22.05.2011 in Wahlen
Die neue Vorstandschaft des SPD Ortsvereins Weiherhammer
Bild baw Neuer Tag

Unser Ortsverein geht mit einem fast unverändertem Vorstand an die kommenden Aufgaben. Vorsitzende Johanna Krauß hieß den Neuen in der Vorstandschaft, Andreas Schmid, herzlich willkommen.
Einen großen Vertrauensbeweis erhielten die Mitglieder der bisherigen Vorstandschaft. Sie wurden mit großer Zustimmung wieder in ihre Ämter gewählt.
Bei ihren Grußworten sagte MdL Annette Karl, dass die Glaubwürdigkeit vor Ort das A und O sei. Zur Engergiewende in Bayern sagte sie, dass es unglaubwürdig wäre, wenn der Umweltminister den Antrag der SPD zur Abschaltung von Isar 2 rüde zurückweise und jetzt nach der Katastrophe in Japan von einer Kehrtwende spreche. Deutlich sprach sich Karl gegen das Gutachten des Zukunftsrates aus. Dieses stärke nur die Starken und schwäche den ländlichen Raum.
Bürgermeister Werner Windisch blickte auf den Bürgerentscheid zum Rathausstandort zurück. Er sei froh, dass die Entscheidung so eindeutig für den jetzigen Rathausstandort ausgefallen sei. Die verlorene Zeit ist zwar nicht wieder aufzuholen aber jetzt könne man endlich anpacken. Auch die Ortsumgehung sei mehr als im Zeitplan!