Uli Grötsch führt den SPD-Unterbezirk

Veröffentlicht am 30.06.2013 in Presse

Neuer und alter Vorsitzender des Unterbezirkes: Uli Grötsch und MdB Werner Schieder

Am Samstag übernahm Uli Grötsch, Bundestagskandidat der SPD für die nördliche Oberpfalz, in Weiden das Amt des Vorsitzenden im Unterbezirk Weiden/Neustadt/Tirschenreuth von seinem Vorgänger Werner Schieder. Der Bundestagsabgeordnete hatte den SPD-Unterbezirk rund vier Jahre lang geführt. Außerdem wählten die Delegierten der SPD-Kreisverbände Neustadt/WN und Tirschenreuth sowie des Stadtverbands Weiden in der Max-Reger-Halle den neuen Vorstand des Unterbezirks. Bei den Neuwahlen erhielt Grötsch 85 von 89 Stimmen. Annette Karl, Sybille Bayer und Herbert Schmid wurden zu seinen Stellvertretern gewählt.
Der 37-Jährige neue Unterbezirksvorsitzende Grötsch kommt aus Pfrentsch (Markt Waidhaus) im Landkreis Neustadt/WN und ist Polizeibeamter. Er kündigte an, wie schon seine Vorgänger die Zukunft der „SPD als linke Volkspartei“ gestalten zu wollen.

aus Der Neue Tag, hcz

 

Homepage SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Besucher:645600
Heute:2
Online:1

Admin

Adminzugang