Wir machen weiter

Veröffentlicht am 26.04.2024 in Ortsverein

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen trafen sich zahlreiche Mitglieder des SPD Ortsvereins in der Waldwirtschaft Weiherhammer.

Als Gast konnte die Vorsitzende Johanna Krauß die stellvertretende Kreisvorsitzende und 2. Bürgermeisterin von Püchersreuth Maria Sauer begrüßen, die als Wahlleiterin bei den Neuwahlen unterstützen wollte. In ihrem Grußwort überbrachte Sauer die Grüße des Kreisverbandes und gab wichtige Infos aus dem Kreisverband und Unterbezirk an die anwesenden Mitglieder weiter.

Besonders begrüßen konnte die Vorsitzende ebenfalls Werner Windisch, Bürgermeister a. D. , den Fraktionssprecher Rainer Vater und die anwesenden Gemeinderäte.

Anschließend berichtete die  Vorsitzende über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, unter anderem das alljährliche Vereinsgespräch und den Preisschafkopf. Die Jahresabschlussfeier mit vielen Ehrungen von langjährigen Mitgliedern war ebenfalls ein wichtiger Punkt ihres  Berichts.

Danach wurden die Wahlen der Vorstandschaft durchgeführt. Bei dieser wichtigen Wahl stellte sich der gesamte Vorstand wieder zur Wahl nach dem Motto „Wir machen weiter“.und erhielt ein einstimmiges Votum.

Fraktionsvorsitzender Rainer Vater gab in seinem Bericht einen Überblick über die Gemeindepolitik.

Auch die Europawahl war bei der Jahreshauptversammlung ein Thema.

Die SPD kämpft für ein sozialdemokratisches Europa. Für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, soziale Gerechtigkeit und eine starke Wirtschaft. Für ein Europa, in dem die Menschen gut leben können. Das Wahlprogramm der SPD für die Europawahl 2024 umfasst viele wichtige Themen.

In ihrem Schlusswort bedankte sich die Vorsitzende für die Unterstützung und das ihr entgegengebrachte Vertrauen und das „Weitermachen von allen“, denn der Ortsverein habe es  verdient Zukunft zu haben. 

Wahlergebnisse : Einstimmig gewählt wurden

Vorsitzende Johanna Krauß, Stellvertreter Mirko Bertl,

Kassier Thomas Krauß, Schriftführer Andreas Solter,  Organisationsleiter Richard Krauß, Seniorenbeauftragter Helmut Fastner.

Als Beisitzer wurden ebenfalls einstimmig gewählt: Saskia Bäuml, Rainer Vater, Werner Windisch, Elisabeth Weiß. Revisoren bleiben Karin Hortig und Günter Hampl.

Als Delegierte zum Unterbezirksparteitag und zur BWK Konferenz wird Johanna Krauß entsendet.

Zu Delegierten zur Kreiskonferenz wurden Rainer Vater und Johanna Krauß gewählt.

 

Homepage SPD Ortsverein Weiherhammer

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Besucher:645650
Heute:121
Online:2

Admin

Adminzugang