Spaß auch bei schlechtem Wetter

Veröffentlicht am 06.11.2022 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Weiherhammer hatte in den Herbstferien im Rahmen eines Kinderferienprogramms zur Schnitzeljagd eingeladen.

 

Saskia Bäuml und ihre Tochter Ronja organisierten den Ablauf und übernahmen die schriftlichen Hinweise, die zu den Örtlichkeiten führen sollten.

Die 18 teilnehmenden Buben und Mädchen wurden in drei Gruppen aufgeteilt. Verschlüsselte Hinweise führten jede Gruppe an markante Punkte in Weiherhammer.

Start für alle war der Verkehrsübungsplatz, nachdem das erste Rätsel entschlüsselt war, ging es über den Spielplatz in der Sulzbacher Straße zum Piratenspielplatz am roten Weg. Der dort versteckte Hinweis führte die Jungs und Mädels zum Osterbrunnen. Von da aus wurden unterschiedliche Wege zum Feuerwehrhaus eingeschlagen, wo auch der letzte versteckte Hinweis auf die Belohnung gefunden und entschlüsselt werden musste.

Der letzte Hinweis führte alle drei Gruppen schnurstracks ins Sportheim.

Hier wurden die Teilnehmer von SPD- Ortsvereinsvorsitzenden Johanna Krauß und Rainer Vater aufs herzlichste begrüßt.

Als Lohn für die Teilnahme und den Eifer beim Raten, war bereits für alle Kinder Würstl und Pommes vorbereitet. Die Organisatoren waren begeistert, da einige Mütter und Väter sich gemeinsam mit ihren Buben und Mädchen an der Schnitzeljagd beteiligt haben.

 

Homepage SPD Ortsverein Weiherhammer

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Besucher:645633
Heute:12
Online:1

Admin

Adminzugang