03.12.2019 in Kommunalpolitik von SPD Kreisverband Neustadt WN

Lebensqualität des Ortes erhalten

Nach der knappen Niederlage bei der Kommunalwahl 2014 will es Rainer Vater erneut versuchen, an die Spitze Weiherhammers zu gelangen.

03.12.2019 in Kommunalpolitik von SPD Kreisverband Neustadt WN

Kämpfen und rackern für Schwarzenbach

Auch der amtierende Bürgermeister Thorsten Hallmann geht bei der Kommunalwahl 2020 für die Schwarzenbacher SPD erneut ins Rennen.

03.12.2019 in Arbeitsgemeinschaften von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Neue Spitze bei der AsF

Mit Susi Bittner, 3. Bürgermeisterin des Marktes Plößberg und Bürgermeisterkandidatin in ihrer Heimatgemeinde, hat die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen - AsF - im Unterbezirk eine neue Vorsitzende. Sie folgt damit Sabine Zeidler aus Weiden, die auf eine erneute Kandidatur verzichtet hatte, da sie als Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Weiden zeitlich stark eingebunden ist.

Der Bericht im O-Netz: https://www.onetz.de/oberpfalz/altenstadt-waldnaab/fuehrungswechsel-spd-frauen-id2912952.html

02.12.2019 in Kommunalpolitik von SPD Kreisverband Neustadt WN

Markus Ludwig soll weiter Bürgermeister bleiben

Der amtierende Störnsteiner Bürgermeister Markus Ludwig soll weiterhin an der Spitze der Gemeinde Störnstein stehen. Dieses Vertrauen zeigte ihm der SPD-Ortsverein durch eine einstimmige Nominierung.