18.01.2020 in Ortsverein von SPD Ortsverein Weiherhammer

SPD dankt Vereinen für großes Engagement

 

Vertreter nahezu aller Vereine und Organisationen hatten sich im Jugendraum dea Hallesbades versammelt um am alljährlichen Vereinsgespräch des SPD Ortsvereins Weiherhammer teilzunehmen. Sie waren es auch, die im Mittelpunkt standen. Wie Vorsitzende Johanna Krauß betonte, wolle die SPD Weiherhammer mit dieser Einladung den Vereinen Dank für die ehrenamtliche Arbeit sagen und mit Ihnen ins Gespräch kommen.

 

Alljährlich ehrt die SPD bei dieser Vereinsrunde stellvertretend für alle, einen Vereinsvertreter für besondere Verdienste oder langjährige Tätigkeit.

Dieses Mal ging die Auszeichnung an den Vorsitzenden des FC Bayern München Fanclub Weiherhammer von 1976 e. V.,  Hans Heibl.

09.12.2019 in Ortsverein von SPD Ortsverein Weiherhammer

Herzlich willkommen dem Neuen Mitglied im Ortsverein

 

Eine besondere Freude war es für den Ortsverein Weiherhammer und für die Vorsitzende Johanna Krauß anläßlich der Nominierungsversammlung für den Bürgermeisterkandidaten und den Gemeinderatskandidaten ein neues Mitglied willkommen zu heißen und ihm sein Parteibuch zu übergeben.

Die Vorsitzende konnte Erol Weyhermüller in "Zusammenarbeit" mit den hochrangigen Gästen, Annette Karl, MdL, den nominierten Landratskandidaten Peter Lehr und den Kreisvorsitzenden Markus Ludwig begrüßen. Dass Erol gleichzeitig auf der Gemeindratsliste kandidiert wurde von allen ebenfalls mit Freude aufgenommen.

09.12.2019 in Ortsverein von SPD Ortsverein Weiherhammer

Nominierung Bürgermeisterkandidat und Gemeinderatsliste

 

Das sind wir:

1. Rainer Vater, 53, Industriemeister Glas; 2. Johanna Krauß, 64, Büroangestellte a. D.  3. Andreas Solter, 32, Elektrotechniker; 4. Elisabeth Weiß, 55, Bäckereifachverkäuferin; 5. Jürgen Oheim, 38, Fachkrankenpfleger; 6. Saskia Bäuml, 30, Fachverkäuferin; 7. Mirko Bertl, 46, Diplom-Ingenieur, Architekt; 8. Andrea Schmid, 45, Bildungsberaterin; 9. Erol Weyhermüller, 39, Messtechniker; 10. Thomas Krauß, 35, Polizeibeamter; 11. Manuel Weiß, 37, Zerspanungsmechaniker; 12. Andreas Schmid, 52, Koch; 13. Wolfgang Schimmer, 50, Maschinenschlosser; 14. Markus Müller, 50, Industriemechaniker; 15. Daniel Schweiger, 45, Industriemeister Elektrotechnik; 16. Rudi Schreyer, 58, Bauzeichner , mit auf dem Foto: Annette Karl, MdL, Landratskandidat Peter Lehr, Kreisvorsitzender Markus Ludwig.

Rainer Vater ist der gemeinsame Kandidat der Ortsvereine Weiherhammer und Kaltenbrunn.

 

14.10.2019 in Ortsverein von SPD Kreisverband Neustadt WN

110 Jahre SPD-OV Flossenbürg

 

Der SPD-Ortsverein Flossenbürg feierte am Wochenende sein 110-jähriges Bestehen.

Die Zusammenkunft der Flossenbürger SPD-Führung, ihrer Gäste und Ehrengäste begann im Tal des Todes der KZ-Gedenkstätte. Hier informierten die Flossenbürger vor allem Natascha Kohnen über die Geschichte dieses Ortes und die Errichtung des "Stein des Anstoßes" durch die SPD.

Danach ging es in den Saal des Museumscafes, um von der Trauerstimmung in Feierlaune zu kommen. Rund 80 Gäste feierten mit den Flossenbürgern, darunter die Vorsitzende der Bayern-SPD Natascha Kohnen, MdB uns SPD-Generalsekretär Uli Grötsch, für den SPD-Bezirk Franz Schindler, SPD-Kreisvorsitzender Markus Ludwig und aus Floß Robert Lindner mit einer Delegation. Außerdem gratulierten der Flossenbürger Bürgermeister Thomas Meiler mit Gemeinderat, der Flosser Bürgermeister Günter Stich, die ehemelige Bezirksgeschäftsführerin Gisela Birner und die stellvertretende Landrätin Margit Kirzinger.

-> Bericht der Tageszeitung

12.09.2019 in Ortsverein von SPD Ortsverein Weiherhammer

Reise zum Mittelpunkt der Erde

 

Unter diesem Motto unternahmen die SPD Ortsvereine Kaltenbrunn und Weiherhammer

im Rahmen des Kinderferienprogramms eine Fahrt zum Geozentrum an der KTB nach Windischeschenbach.

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Besucher:645600
Heute:68
Online:1

Admin

Adminzugang