16.04.2018 in Allgemein von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Bundesparteitag

 

Am Sonntag, 22. April, findet in Wiesbaden ein außerordentlicher Bundesparteitag statt. Zwei wichtige Fragen gibt es an diesem Sonntag:

- Wer wird neue/r Vorsitzende/r der SPD?

- Welche Zustimmung erhält der Leitantrag zum Erneuerungsprozess?

Das Antragsbuch gibt es Online als pdf:

Antragsbuch_a.o._BPT_in_Wiesbaden.pdf

31.03.2018 in Allgemein von SPD Kreisverband Neustadt WN

Frohe Ostern

 

Der SPD Kreisverband und die SPD Kreistagsfraktion Neustadt a.d. Waldnaab wünschen frohe Ostern und erholsame Feiertage!

04.03.2018 in Allgemein von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Mitgliedervotum: Wir haben gemeinsam entschieden!

 

So geht innerparteiliche Demokratie! Über 460.000 Mitglieder konnten über den Koalitionsvertrag abstimmen. 78,4 % der Mitglieder haben sich beteiligt, 66 % haben mit „Ja“ gestimmt. Die SPD hat sich für die Große Koalition entschieden.

Zehntausende Mitglieder haben in den vergangenen Wochen fair und sachlich über den Koalitionsvertrag diskutiert. Bei uns wird nicht über Basisdemokratie geredet, wir leben sie. Vielen Dank für das Engagement und die Leidenschaft in der Debatte!

26.02.2018 in Allgemein von SPD Kreisverband Neustadt WN

Jahresempfang 2018

 

Am Freitag, den 23.02.2018 fand in der Stadthalle Vohenstrauß der traditionelle Jahresempfang des SPD Kreisverbands Neustadt a.d. Waldnaab statt.

Ehrengast und Hauptrednerin war die Vorsitzende der BayernSPD Natascha Kohnen, MdL. Außerdem sprachen der Generalsekretär der BayernSPD und Unterbezirksvorsitzende Uli Grötsch, MdB sowie die Kreisvorsitzende Annette Karl, MdL zu den Gästen.

Berichterstattung im Onetz und auf OTV.

20.02.2018 in Allgemein von SPD Kreisverband Neustadt WN

Mitgliedervotum

 

Deine Stimme zählt

Ob die SPD in eine Regierung mit CDU und CSU eintritt, entscheiden bei der SPD die Mitglieder. Jedes Mitglied kann im Rahmen des Mitgliedervotums mitentscheiden. Jede Stimme zählt.

Bis zum 20. Februar haben alle SPD Mitglieder die Briefwahlunterlagen zugeschickt bekommen.

Alle Informationen zum Mitgliedervotum

Der Koalitionsvertrag

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Besucher:645600
Heute:30
Online:3

Admin

Adminzugang