02.06.2015 in Jugend von SPD Ortsverein Weiherhammer

Geocaching - Schnitzeljagd einmal anders

 
Bild: bk

Beim Kinderferienprogramm der SPD-OV Weiherhammer und Kaltenbrunn ging es dieses Jahr unter Leitung von Andreas Solter um "Geocaching" - eine moderne Form der Schnitzeljagd mit Hilfe von GPS-Navigationsgeräten. Dabei mussten nacheinander 10 Verstecke gesucht werden, wo man neben den Koordinaten des nächsten Verstecks manchmal auch Süßigkeiten oder Spielzeug fand. Nach der Suche wurden noch Bratwürste gegrillt und SPD-Vorsitzende Johanna Krauß verteilte an die zwanzig Kinder aus Kaltenbrunn, Mantel und Weiherhammer als Belohnung Eintrittskarten für das Hallenbad.

Quelle: NT bk

11.05.2015 in Jugend von SPD Ortsverein Weiherhammer

Kinderferienprogramm 30.05.2015

 

Liebe Kinder,

der SPD Ortsverein Weiherhammer möchte heuer gemeinsam mit dem SPD Ortsverein Kaltenbrunn mit unseren kleinen Mitbewohnern „geocachen“.

 „Geocachen“  ist eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Die Schätze werden hierbei mit Hilfe eines GPS Gerätes gesucht und lokalisiert.

 

am:  Samstag, den 30. Mai 2015

Start- und Endpunkt ist am Festplatz in Weiherhammer

Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr

teilnehmen können Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren

            

Für die besten Teams gibts natürlich Preise und am Ende Bratwürstl und Getränke für alle Teilnehmer.

Die SPD Ortsvereine Weiherhammer und Kaltenbrunn freuen sich auf Eure Teilnahme und wünschen Euch viel Erfolg beim geocachen!

Anmeldung bis spätestens 26.05.2015

bei Andreas Solter Tel.: 09605 6699024  / andreas.solter@yahoo.de

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Besucher:645600
Heute:37
Online:3

Admin

Adminzugang