13.05.2010 in Presse von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

1014 Unterschriften für den Atomausstieg

 

Die Bürger wollen keinen Strom aus Atomenergie mehr – dies zeigen die 1014 Unterschriften unter die Petition der SPD Landtagsfraktion deutlich, welche die Geschäftsführerin Gisela Birner und Weidens OB Kurt Seggewiß vor kurzem an die stellvertretende Landesvorsitzende Annette Karl, MdL, übergeben konnten. Wer bisher noch keine Gelegenheit direkt bei einem der zahlreichen Infostände die Petition an den Bayerischen Landtag zu unterstützen, kann dies auch online auf http://atomausstieg.spd-landtag.de tun.

Am 14. Juni 2010, dem neunten Jahrestag der Vertragsunterzeichnung zwischen Rot-Grüner Bundesregierung und der Atomwirtschaft zum Ausstieg aus der Atomenergie, werden alle Unterschriften im Landtag eingereicht.

28.01.2010 in Presse von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Ideologien sind des Menschen Todfeind

 

EU-Abgeordneter Ismail Ertug in Auschwitz: 65 Jahre Befreiung eines Vernichtungslagers
„Ein polnischer Häftling hatte sich bei eisigen Temperaturen wie heute aus einem Zementsack ein Hemd geschnitten“, fasst Ismail Ertug Erzählungen Überlebender und Zeitzeugen des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau zusammen. „Ein deutscher Soldat nahm es ihm mit den Worten weg: ,Du hast deutsches Vermögen gestohlen'." Der EU-Abgeordnete aus der Oberpfalz war anlässlich des 65. Jahrestags der Befreiung am 27. Februar 1945 als Mitglied der Israel-Delegation des Europäischen Parlaments vor Ort.

28.01.2010 in Presse von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Bei der CSU liegen die Nerven blank

 

Designierter Untersuchungausschuss-Vize Güller zur Abstimmungsverweigerung im Rechtsausschuss: Regierungspartei spielt auf Zeit und verzögert Aufklärung
Die CSU-Fraktion spielt bei der Aufklärung des Landesbank-Debakels rund um den Kauf der Hypo Group Alpe Adria im Landtag auf Zeit: Sie lehnte heute im Rechts- und Verfassungsausschuss die Abstimmung über den vorliegenden Fragenkatalog für den Landesbank-Untersuchungsausschuss ab.

17.12.2009 in Presse von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

SPDler Ludwig Stiegler ist der 30. Ehrenbürger der Stadt Weiden

 

„Sein ehrlicher Charakter hat den Ehrenbürger Ludwig Stiegler schon immer ausgezeichnet,“ sagte OB Kurt Seggewiß.
So beschrieb OB Kurt Seggewiß den ehemaligen Bundestagsabgeordneten sowie Vorsitzenden der SPD-Bundesfraktion
am Donnerstag bei einem feierlichen Empfang im Rathaus. Umrahmt wurde die Verleihung der Ehrenbürgerwürde vom Weidener Streichquartett mit Johann Luther, Janusz Skutella, Sebastian Skutella und Christoph Skutella.
Letzterer überraschte mit „I did it my way“ von Frank Sinatra. Ganz besonders begrüßte der OB unter anderen auch die Töchter Stieglers,
Michaela und Franziska, sowie den ehemaligen Staatsminister der CSU, Hans Zehetmaier. Stiegler hat sich für die Stadt Weiden unschätzbar verdient gemacht und nicht zuletzt aufgrund seines gelebten Bürgersinns die Verfassungsmedaille verliehen bekommen.

21.10.2009 in Presse von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

SPD-Unterbezirksvorstand fordert inhaltlichen und personellen Neuanfang

 

Bürgergeld nur Augenwischerei
Die Situation nach der Bundestagswahl stand im Mittelpunkt der Diskussion des SPD-Unterbezirksvorstands im Tirschenreuther Kettelerhaus. Dass mit Werner Schieder wie geplant das Bundestagsmandat gesichert wurde, freute die Genossen. Die Wahlniederlage der SPD wurde allerdings als dramatisch eingeschätzt. Die SPD müsse jetzt einen inhaltlichen und personellen Neuanfang starten.

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Besucher:645650
Heute:114
Online:2

Admin

Adminzugang