26.02.2013 in Presse von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Verdienste wirken bis heute

 

Gedenken der Genossen zum 25. Todestag von Franz Zebisch–Unvergessener Sozialdemokrat
„Wer gestorben ist, ist nicht tot. Tot ist nur, wer vergessen wird. Wenn wir uns nach 25 Jahren an einen Menschen erinnern, hat das seine besondere Bedeutung für die Sozialdemokratie.“ Mit diesen Worten leitete Bundestagsabgeordneter Werner Schieder am Sonntag das Gedenken zum 25. Todestag von Franz Zebisch ein. Führende SPD-Politiker der Region hatten sich aus diesem Anlass am Grab im Stadtfriedhof eingefunden. Werner Schieder lobte Zebisch, der Gewerkschaftsarbeit aus Sicht der Arbeitnehmerschaft und Sozialdemokratie verbunden habe. Seine Leistungen seien bis heute Verpflichtung für die Genossen. Schieders besonderer Gruß galt der Witwe und engsten Wegbegleiterin des Verstorbenen, Hilde Zebisch.

05.07.2012 in Presse von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Droge Crystal: MdB Schieder fordert mehr Ressourcen - Personal fehlt

 

Wenn jemand Freundschaft betont, ist das oft auch ein Zeichen, dass es in einer Beziehung knirscht. Es gebe viel positive Zusammenarbeit mit dem Nachbarland. „Allerdings müssen wir unseren tschechischen Freunden auch deutlich machen, dass Probleme rüberschwappen“, sagt Werner Schieder. Das Problem, das der SPD-Bundestagsabgeordnete meint, ist die Droge Crystal, die Konsumenten in der Regel im Nachbarland kaufen.

17.03.2012 in Presse von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Uli Grötsch geht ins Rennen um das Bundestagsmandat für die nördliche Oberpfalz

 

Der Waidhauser Uli Grötsch soll für die SPD in der nördlichen Oberpfalz das Bundestagsmandat holen.

Uli Grötsch Vorschlag Unterbezirksvorschlag für Bundestagswahl

In einer Vorstandssitzung des SPD Unterbezirkes Weiden-Neustadt-Tirschenreuth haben sich am 17.03. die Vorstandsmitglieder mit einem eindeutigen Ergebnis dafür, ausgesprochen, dass Uli Grötsch für die SPD das Direktmandat in der nördlichen Oberpfalz holen soll. Dabei stimmten 30 von 31 Anwesenden für Grötsch, bei einer Enthaltung.

26.09.2011 in Presse von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Gisela Birner feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

 

Stellvertretende Landesvorsitzende Annette Karl, MdL, bedankte sich bei Gisela Birner für 40 Jahre Tätigkeit in der BayernSPD und für die Mitglieder in der SPD.

Angefangen hatte Gisela am 1.9.1971 beim Kreisverband Weiden, ist seit 1.2.1994 Geschäftsführerin des SPD Unterbezirkes Weiden-Neustadt-Tirschenreuth und seit 1.11.2009 auch Geschäftsführerin des Bezirkes Oberpfalz.

Der Gratulation schlossen sich in Rahmen bei einer kleinen Feier im Garten von Gisela Birner an: Franz Schindler, Bezirksvorsitzender SPD Oberpfalz, Werner Schieder, Vorsitzender SPD Unterbezirk Weiden-Neustadt-Tirschenreuth, Gerald Bolleininger, SPD Stadtverband Weiden, Rainer Fischer, Kreisverband Tirschenreuth und Annette Karl auch für den Kreisverband Neustadt/WN, Sonja Grünheit für die SPD Bürgerbüros in der Oberpfalz.

20.09.2011 in Presse von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Schieder tritt nicht mehr an

 

SPD-Bundestagsabgeordneter erklärt Rückzug
Die Oberpfälzer SPD muss sich einen neuen Kandidaten suchen: Der Weidener Abgeordnete Werner Schieder (63) will bei der Bundestagswahl 2013 nicht mehr antreten. Das erklärte Schieder am Samstag bei einer Sitzung des Unterbezirksvorstands Weiden-Neustadt-Tirschenreuth.

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Besucher:645650
Heute:138
Online:2

Admin

Adminzugang